Creativteam Windhauch

ein Arbeitszweig des Missionswerk " Wort des Lebens " in Husum

wir sind ...

... ein Team von jungen und creativen Menschen.

wir möchten ...

... durch creative Akionen christliche Werte in der Bevölkerung fördern.

wir bieten ...

... eine Plattform für Kinder und Jugendliche, die ihre Talente und Fähigkeiten auf creative Weise zum Ausdruck bringen können,z.B. durch:

Tanz - Theater - Pantomime - Sketche - Puppenspiele - Kindermusicals - und viel Musik

Leitung: Jeanette Ingwersen

Folgende eigenproduzierte Musicals sind in unserem Programm
und teilweise als Hörspiel- CD's zu erhalten :

Das kleine schwarze Herz
Das kleine schwarze Herz lebt in der dunklen Stadt der kleinen, schwarzen Herzen. Eines Tages kommt ein strahlendes, weißes Herz in die Stadt der schwarzen Herzen und erzählt von der hellen Stadt der weißen Herzen. Das kleine, schwarze Herz macht sich auf die Suche nach dem Weg dorthin.

Das verlorene Schaf
Das kleine Schaf geht seine eigenen Wege. Aber der gute Hirte macht sich auf den Weg, um es schließlich wieder nach Hause zu holen. Alle anderen Schafe freuen sich:"Hurra! Das Schaf ist wieder da!"

CD  (5,- €) u. Handout mit Playbacks erhältlich (Set 25,- €)

Die kleine Raupe Lilofee
Die kleine Raupe Lilofee lebt in einem "ganz normalen" Garten. Alle anderen Tiere im Garten machen sich lustig über ihr komisches Aussehen. Sie verspotten Lilofee. Doch eines Tages kommt es zu einer wundersamen Verwandlung, die alles verändert. Aus der dicken, schwarzen Raupe wird ein wunderschöner Schmetterling.

Nicki
Nicki, die kleine , graue Maus lebt in einer Großstadt wie viele andere Mäuse auch- Halt stop.
Nicht wie viele andere- etwas unterscheidet sie. Was könnte das nur sein?

Muschel oder Adler
Leben wie ein majestätischer Adler, der hart um seine Existenz kämpfen muss, dafür aber grenzenlose Freiheit genießt? Oder vegetieren wie eine Miesmuschel, die im tiefen Wasser unserer Meere ihr dürftiges Dasein fristet, ohne jemals einen Sonnenstrahl gesehen zu haben? Welches Leben möchtest du führen? Du hast die Wahl! CD erhältlich

Oma Hanna
Oma Hanna träumt vor Weihnachten, dass Jesus sie besuchen will. Im Laufe des Tages begegnen ihr viele unterschiedliche Menschen - nur nicht Jesus. Hat er sie vergessen? CD u. Handout mit Playbacks erhältlich

Das Fest beim König
Der König lädt zu einem großen Fest ein. Alle zunächst eingeladenen Gäste finden Entschuldigungen,um nicht zu erscheinen. Schließlich schickt der König seine Knechte aus, um die Menschen auf der Straße zu seinem Fest einzuladen: auch ein kleines Bettelmädchen... Wie wird sie auf die Einladung des Königs reagieren? Ein Musical mit viel mittelalterlicher Musik. CD u. Handout mit Playbacks erhältlich

Die Königstochter
Die Königstochter wird als Baby entführt und wächst als Bauernmädchen auf. Der König erkennt sie als junge Frau auf dem Markt als seine Tochter wieder. Sie steht vor der Entscheidung. Soll sie die Herausforderung annehmen, von jetzt an als Königstochter zu leben, oder ist ihr ihr bisheriges "altes" Leben wichtiger? CD erhältlich

Jon und Hein
Ein maritimes Musical mit viel Witz und Charme, in Anlehnung an die biblische Geschichte von Jona. Mit diesem Musical war das Creativteam u.a. auf Kuttertour im nordfriesischen Wattenmeer.
CD erhältlich